holzfenster-beratung.de » Themen » Verarbeitung » 

Verarbeitungsqualität

Die Verarbeitungsqualität der Holz- und Holz-Alufenster hat sich in den vergangenen Jahren auf breiter Basis erheblich verbessert. Durch CNC-Technik und moderne Fensterproduktionsanlagen ist die Fertigung wesentlich präziser geworden. Man hat niedrigere Toleranzen. Es gibt hochmoderne Oberflächenanlagen, wo z. B. Roboter eine so gleichmäßige Oberflächenbeschichtung herstellen können, wie es zuvor nicht möglich war. Schwachstellen in der Produktion wurden systematisch reduziert. Moderne Fertigungstechnologien und fortschreitende Automatisierung senken nicht nur die Kosten, sondern verbessern erheblich die Verarbeitungsqualität – und das umfassend, dauerhaft, gleichbleibend und nachhaltig.

Moderne Holz- und Holz-Alufenster sind wesentlich besser als ihr Image. Holzfenster sind nicht überholt, sondern hochmodern, innovativ und zu einem langlebigen, hochwertigen Qualitätsprodukt mit sehr guten Leistungseigenschaften geworden.